Diese Motorradtour durch Oberösterreich und die Steiermark führt uns über 6 Pässe und durch die Laussa. Es geht zuerst über den Pyhrnpass nach Liezen. Dann über die L734 Landesstraße bis nach Stein an der Enns, wo es dann auf den Pyhrnpass geht. Der Sölkpass hat auf der Südseite mehr Kehren als auf der Nordseite. Aus diesem Grund fahren mehr Motorradfahrer von Süden nach Norden als umgekehrt.

Nach dem Sölkpass kommt man dann in Schöder an. Dann ging es weiter über kleine Landstraßen nach Öberwölz und über die L514 nach Möderbrugg. Über die B114 geht es dann über den Trieben / Hohentauern nach Trieben. Von dort weiter über die Kaiserau nach Admont. Auch die Kaiserau ist umgekehrt eigentlich schöner zu befahren.

Von Admont geht’s dann über den Buchauer Sattel zur B115. Auf der B115 dann bis Großraming, wo man dann in die Laussa abbiegen kann. Laussa muss man als Motorradfahrer kennen und schon gefahren sein.

Auf der Klarte kann man die ganze Motorradrunde sehen. Sie hat eine Länge von ca 315km und wir hatten eine Fahrzeit von 4 Stunden 20 Minuten.

Man könnte auch noch den Hengstpass mitnehmen.

 

Unser Empfehlung ist, die Runde umkehren.

Die Klarte und GPS Daten von der Motorradtour

Download

Motorradtour Sölkpass

Fotos von der Tour

Video von der Sölkpass-Tour

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein